Autohaus Pabst GmbH & Co. KG
Steinhammerstr. 63-69
44379 Dortmund
Telefon: +49 231 / 61 14 5
Telefon: +49 231 / 61 14 6
Telefax: +49 231 / 61 73 99
E-Mail:

Unsere Geschichte

Familientradition seit 1966

Autohaus Pabst - Familientradition seit 1966 In dem Jahr 1966 gründete Kfz-Meister Joachim Pabst mit seiner Ehefrau Maria Pabst den Kfz-Betrieb.

Standortverlegung mit Firmenerweiterung

1972 wurde der Standort verlegt und die Firma erweitert. Es entwickelte sich im Laufe der letzten 34 Jahre dank hervorragendem Kundenservice und Kundentreue ein mittelgroßes Vorzeigeunternehmen mit 4 qualifizierten Kfz-Gesellen und 2 Azubis. Dazu kam eine Peugeot-Vertragsvertretung, deren Zusammenarbeit mehr als 25 Jahre bestand. Nach 2-jähriger Planung eröffnete Joachim Pabst einen Musterbetrieb mit großzügigem freundlichen Kundenempfang, Showroom für Neufahrzeuge, Verkaufsbüro, Annahme und Werkstattchefbüro, Ersatzteillager und Verwaltung sowie Werkstattatelier mit 5 Arbeitsplätzen, die markenspezifisch eingerichtet sind.

Die neue Generation

Seit 1979 trat Jörg Pabst in die Fußstapfen seines Vaters und wurde im elterlichen Betrieb ausgebildet. Nach bestandener Meisterprüfung im Jahre 1986 übernahm er die Leitung der Werkstatt und nach dem Tod des Vaters seit 1997 mit seiner Schwester Beate Pabst-Burg (Betriebswirtin des Handwerks) die Geschäftsführung des Unternehmens Autohaus Pabst und des Zweitunternehmens der Autoverwertung Dortmund West GmbH. Nach über 25-jähriger Zusammenarbeit hat sich Peugeot Deutschland für ein neues Händlersystem entschieden und von den meisten Händlern, unter anderem auch von uns, dem Autohaus PABST, als Peugeot-Vertragshändler zum 28.02.2002 getrennt.
Im Rahmen unserer Neuorientierung haben wir uns den COPARTS PLUS SYSTEM angeschlossen. COPARTS unterstützt u.a. Werkstätten in allen unternehmerischen Bereichen mit EDV- und Marketing-Konzepten sowie technischen Weiter-Bildungsmaßnahmen, so dass wir Ihnen damit auch zukünftig den gewohnten Service und die Qualität rund um Ihr Fahrzeug bieten können. Verschiedene Automarken und -typen zu reparieren und fachgerecht instandzusetzen, war und wird auch in der Zukunft unser oberstes Ziel sein. Unser Leistungsangebot an Sie, das beispielsweise Inspektionen, Reparaturen, Beseitigung von Unfallschäden umfasst, wird durch unseren Abschleppdienst abgerundet. Darüber hinaus bieten wir auch TÜV - Annahmen im Auftrag und auf Rechnung externer Prüfingenieure der TÜV NORD Mobilitäts GmbH an.
Für ältere Fahrzeuge bieten wir preiswerte Reparaturen mit gebrauchten Ersatzteilen von unserer angeschlossenen zertifizierten Auto-Verwertungsanlage an.

Seit dem 1.8.2007 haben wir uns zur Autohaus Pabst GmbH & Co. KG umfirmiert.